Aktivitäten

 

 

Sponsorenlauf und Registrieraktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) - 22.08.2019 und 28.11.2019

 

Am Donnerstag, den 22.08.2019, veranstaltete das THG einen Sponsorenlauf für die DKMS, der aufgrund der heißen Wetterlage im letzten Schuljahr ausfallen musste (Ersatztermin: 27.08.2019). Dieser Sponsorenlauf wurde mit einer Registrieraktion verbunden, welche bei der Lesenacht am Donnerstag, den 28.11.2019, für über 17-Jährige (!) stattfindet. Da eine Registrierung die DKMS 35 Euro kostet und sie deshalb auf Spenden angewiesen ist, wollen wir durch den Sponsorenlauf die Registrieraktion finanzieren. So können sich alle SuS an der Aktion beteiligen und gemeinsam Gutes bezwecken.

Dieser Aktionstag war ein voller Erfolg - die passenden Bilder erscheinen zeitnah. 

Exkursionen

 

 

Theos Firma auf Dienstreise bei Fa. Werkhaus (22.05.2019)

 

Wir wollen eine nachhaltige Schülerfirma sein. Gibt es dafür Vorbilder? Gibt es "richtige" Unternehmen, die nachhaltig wirtschaften, so gut es möglich ist? Unser Verkaufsstand wurde von der Fa. Werkhaus gefertigt. Eine Internetrecherche ergab, dass in dieser niedersäschsichen Firma aus Bad Bodenteich Nachhaltigkeit zur Unternehmensphilosophie gehört. Das wollten wir uns näher anschauen.

 

IMG 7991 Werkhaus4 klein

 

Wettbewerbe

 

 

 

37. Schulbezirkswettkämpfe Orientierungslauf am Allersee (20.06.2019)

 

Gymnasium Uslar Gesamtsieger - Schunterwiesen beste Grundschule

Am Donnerstag der Projektwoche richtete das Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) die Schulbezirkswettkämpfe im Orientierungslauf aus. Zu dem Schulsportwettkampf, der nun zum 37. Mal von der Landesschulbehörde Regionalabteilung Braunschweig ausgelobt wurde, reisten 14 Schulen aus der gesamten Region von Wolfsburg bis Hannoversch Münden an.

Konzerte

 

Hier finden Sie die aktuellsten Konzerte, die am Theodor-Heuss-Gymnasium stattfanden. Im Menü auf der rechten Seite können Sie die einzelnen Musikveranstaltungen auswählen.

 

 

Wind in Concert (06.06.2019)

Das Theodor-Heuss-Gymnasium lädt herzlich zum alljährlichen Wind in Concert ein.

 

Termin: Donnerstag, 06.06.2019, 18.00 Uhr

Ort: Aula des THG

 

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.