Aktivitäten

 

FAIRE WOCHE  - Schüler beleuchten den Herstellungsweg einer Jacke (14.09.2018

Die Schattenseiten der Globalisierung verdeutlicht die Ausstellung „Faires Klima?!“ im Schaufenster vom Alvar-Aalto-Kulturhaus im Rahmen der Fairen Woche, die am Freitag offiziell gestartet ist.

Faire Woche: Schüler vom Theodor-Heuss-Gymnasium haben mit dem Weltladen Pueblo und der Stadtbibliothek ein Schaufenster im Aalto-Kulturhaus gestaltet.

17 Schüler vom Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) haben sich in Kooperation mit dem Weltladen Pueblo und der Stadtbibliothek mit der Problematik auseinandergesetzt.

Konzerte

 

Hier finden Sie die aktuellsten Konzerte, die am Theodor-Heuss-Gymnasium stattfanden. Im Menü auf der rechten Seite können Sie die einzelnen Musikveranstaltungen auswählen.

 

 

Wind in Concert (31.05.2018)

Nach einem Jazz-Schwerpunkt beim letzten Konzert im Februar 2018 stand dieses Mal am 31. Mai 2018 in der Schulaula beim „Wind in Concert“ für die Concert Band "phonstark" ein symphonisches Programm im Mittelpunkt: Stücke von Brahms, Mussorgski und Vivaldi, arrangiert für Concert Band, sowie eine aufwendig instrumentierte Suite vom Filmkomponisten Hans Zimmer.

Wettbewerbe

THG jagt Jacobson-Gymnasium Titel ab (12.06.2018)

Sieg bei Orientierungslauf-Wettkampf in Uslar

Der Bann scheint gebrochen: Das THG gewinnt knapp und überraschend die Schulbezirksmeisterschaft im Orientierungslauf. Seit 1996 war der Gesamtsieg fest in den Händen der Schulen aus dem Süden des Schubezirks; in den vergangenen fünf Jahren siegte jedes Mal das Jacobson-Gymnasium Seesen, das im Vorjahr noch mit dreifacher Punktzahl uneinholbar vorn lag. Auch der Wanderpokal für den Mannschaftssieg in der Wettkampfklasse IV (Jg. 2005 und jünger) geht nach Wolfsburg.

p 2018 06 orientierungslauf

Die siegreiche Mannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

Klassen- und Kursfahrten

 

Bili-Seminar in Vlotho und Brüssel (04.-09.06.2018)

Nach sechs Jahren bilingualen Unterrichts und bevor viele der "Bilis" im kommenden Schuljahr ins Ausland gehen, haben wir vom 04.06.-09.06.2018 an Bili-Seminar "EUROPA AUF DEM WEG ZUR EINHEIT? - EUROPÄISCHE INTEGRATION UND DEMOKRATIE IN EUROPA" der GESW teilgenommen.

p 2018 06 biliseminar1