WPK-Angebot Jahrgang 8

 

_____________________________________________________________________________________________

Die Schüler des 8. Jahrgangs haben ab diesem Schuljahr 2018/2019 in den Klassenstufen 8 bis 10 Wahlpflichtunterricht haben.

Hier gibt es als PDF-Datei die aktuelle Broschüre (Stand: 26.05.2018) zu diesem Wahlpflichtunterricht. Es fehlen einzelne Artikel, die aber noch nachgereicht werden.

WPK Broschüre 2018-2021 [PDF]

______________________________________________________________________________________________

 

Auf dieser Seite möchten wir Sie und Euch über unser aktuelles Angebot für den „Kursunterricht Sekundarbereich I“ informieren. Nach wie vor sind wir davon überzeugt, sehr wichtige Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten in diesem Unterricht zu vermitteln.

Mit diesem Angebot wollen wir versuchen, Begabungen in verschiedenen Gebieten zu fördern. Die von uns gewählte Organisationsform ermöglicht es uns, allen Schülerinnen und Schülern ein besonderes Angebot machen zu können, ohne z.B. eine gesonderte Schwerpunkt-Klasse aus ihrem gewohnten Klassenverband herauslösen zu müssen.

In den zahlreichen Kursangeboten möchten wir im mathematisch-naturwissenschaftlichen, im künstlerisch-gesellschaftlichen oder auch im sprachlichen Bereich die jeweiligen Schüler mit besonderer Intensität betreuen. Denn der Unterricht in kleineren Gruppen ermöglicht solche Formen des Arbeitens und des Präsentierens der Ergebnisse, wie sie heute in der Berufswelt als Fertigkeiten erwartet werden.

Der Termin für die schriftliche Kursarbeit ist Montag, der 12.11.2018.

 

wpk 18 19 8 hj1